Zertifizierung – Vorteile

Hier kommen Sie zu unseren Kunden:
Folgende Vorteile bietet ein zertifiziertes Qualitätsmanagement-System:
  • Sicherung und Ausbau der Marktposition durch Wettbewerbsvorteile.
  • Gute Vergleichbarkeit der Qualität durch die internationale Gültigkeit der Normen wie zum Beispiel DIN EN ISO 9001.
  • Verbesserte Verhandlungstransparenz mit den Kunden bzw. den Krankenkassen.
  • Erfüllung der gesetzlichen Forderungen.
  • Einfache Implementierung von anderen Systemen (Management des Umweltschutzes, der Arbeitssicherheit und der Entsorgung) und TQM-Konzepten.
  • Verbesserung der Kunden/Patientenzufriedenheit durch systematische Ermittlung der Kunden/Patientenerwartung.
  • Stetige Weiterentwicklung des Unternehmens durch Einführung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses.
  • Kostenersparnis durch Behebung von Schnittstellenproblemen.
  • Klare Darstellung von Verantwortlichkeiten.
  • Höhere Mitarbeitermotivation durch klare Organisationsstrukturen.
  • Reibungsloser Ablauf durch Verbesserung der internen Kommunikation.
  • Bessere Nachweisführung in Haftungs- oder Streitfällen, Erhöhung der Rechtssicherheit!