Hier kommen Sie zu unseren Kunden:
Folgende Leistungen bieten wir an:
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Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems nach der DIN EN ISO 9001
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Aufbau eines Qualitätsmanagementsystems für Laboratorien nach der DIN ISO/IEC 17025 bzw. DIN EN 15189
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Aufbau eines Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001
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Aufbau eines Informations-Management-Systems nach DIN EN ISO 27001
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Erstellung der notwendigen zertifizierungsfähigen Unterlagen nach dem prozessorientierten Ansatz
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Einführung der Managementsysteme
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Begleitung während des Zertifizierungsaudits
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Begleitung des Qualitätsmanagementsystems als Qualitätsmanagementbeauftragte
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Vorbereitung des QM-Systems auf die jährlichen Überwachungs- und dreijährigen Wiederholungsaudits, unter besonderer Berücksichtigung neuer und sich ändernder Normen und Richtlinien
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Organisation der Management Reviews der Geschäftsführung
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Ermittlung der Risiken, ggf. Implementierung eines Risikomanagement-Systems
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Planung, Durchführung und Überwachung von internen Audits
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Planung, Durchführung und Überwachung von Lieferanten- und Nachunternehmeraudits
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Schulung der Mitarbeiter bezüglich der neuen oder geänderten Anweisungen
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Schulung und Weiterbildung der internen Auditoren
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Leitung der Projektteams zur Erstellung und Überarbeitung von Anweisungen
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Unterstützung aller Mitarbeiter bei der Beantwortung von Fragen bezüglich des Qualitätsmanagementsystems
Folgende Vorteile hat ein Qualitätsmanagement-System:
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Sicherung und Ausbau der Marktposition durch Wettbewerbsvorteile
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Gute Vergleichbarkeit der Qualität durch die internationale Gültigkeit der Norm
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Verbesserte Verhandlungstransparenz mit den Kunden
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Erfüllung der gesetzlichen Forderungen
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Einfache Implementierung von anderen Systemen (Management des Umweltschutzes, der Arbeitssicherheit und der Entsorgung) und TQM-Konzepten nach der „High Level Structure“
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Verbesserung der Kunden/Patientenzufriedenheit durch systematische Ermittlung der Kunden/Patientenerwartung
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Stetige Weiterentwicklung des Unternehmens durch Einführung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses
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Kostenersparnis durch Behebung von Schnittstellenproblemen
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Klare Darstellung von Verantwortlichkeiten
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Höhere Mitarbeitermotivation durch klare Organisationsstrukturen
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Reibungsloser Ablauf durch Verbesserung der internen Kommunikation
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Bessere Nachweisführung in Haftungs- oder Streitfällen, Erhöhung der Rechtssicherheit